Categorie

Kino Berlin

Lorenzo Rossi

Schullehrer

Persönliche Daten

Lorenzo Rossi
  • privat
  • Lorenzo Rossi
  • Schullehrer
  • Jablonskistr. 10
  • 10405
  • Berlin
  • Deutschland

Kontakte

Beschreibung

Ich lebe als junger, ausgebildeter italienischer Lehrer seit einigen Monaten in Berlin, Prenzlauer Berg.

Schon während meines Lehramtsstudiums der Altertumswissenschaften in Pisa (Italienisch, Latein, Alt-Griechisch und Geschichte) habe ich Nachhilfe gegeben, einzeln und in kleinen Klassen, und dabei gelernt, auf die individuellen Interessen und Begabungen der Schüler einzugehen. Außerdem habe ich mich während des Studiums sowohl theoretisch als auch praktisch mit Pädagogik beschäftigt, etwa als Vertretungslehrer an verschiedenen öffentlichen Schulen in Italien, vor allem in der Sekundarstufe.

Nach meinem Lehramts-Diplom im Juli 2013 zog es mich dann nach Berlin. Im Moment absolviere ich eine Hospitanz an einem Berliner Gymnasium, um dort die Abläufe und pädagogischen Strukturen des deutschen Unterrichts kennenzulernen. Und mittlerweile gebe ich auch deutschen Schülern privaten Nachhilfeunterricht in Latein, Alt-Griechisch und Italienisch.

Bookmark and Share
Login
Passwort vergessen?