Categorie

Kino Berlin

Alessandro Di Puccio

Musiklehrer

Persönliche Daten

Alessandro Di Puccio
  • privat
  • Alessandro Di Puccio
  • Musiklehrer
  • Kanzow strasse 4A
  • 10439
  • Berlino
  • Deutschland


Kontakte

QR Code

Beschreibung

Vibraphonist, Schlagzeuger, Pianist, Komponist und Arrangeur.
Seit Anfang der 80er Jahre hat er in den wichtigsten Clubs, Festivals und Ausstellungen sowohl im Jazz als auch in der Weltmusik in Italien und Europa (Leverkusen, Paris, Köln, Istanbul, Ankara, Lissabon, Ljubljana) gespielt.
Er kann auf zahlreiche Kooperationen mit Jazz- und Weltmusikmusikern verweisen. 
Er leitete und schrieb Kompositionen und Arrangements für Jazzorchester, darunter Les Italiens (von 1998 bis 2013), das ausschließlich seine Kompositionen aufführte und bei italienischen und europäischen Festivals und Shows auftrat.
Er hat Musik für Theateraufführungen komponiert und arrangiert und dabei mit wichtigen italienischen Theaterschauspielern zusammengearbeitet. 
Seine Kompositionen wurden als Titelsongs oder musikalische Kommentare für Radio- und Fernsehsendungen verwendet. 
Von 1986 bis 2017 war er Direktor der Schule Centro Attività Musicali (CAM). Derzeit leitet er die Jazzabteilung der Accademia Musicale di Firenze.
 
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Bookmark and Share
Login
Passwort vergessen?